Schlank im Schlaf

  • Sumo

Falsche Ernährung, Stress, Fastfood, ein Leben am Schreibtisch; in der heutigen Zeit leiden immer mehr Menschen der Weltbevölkerung an Übergewicht.

Die Betroffenen wissen selbst, dass sie ihrem Körper damit nichts Gutes tun und dass der übermäßige Verzehr zu ernsthaften Folgeschäden führen kann. Dennoch essen sie weiter. Meist zuviel und das Falsche.

Fragt man nach, erklärt der Großteil, dass er zwar gerne abnehmen wolle, aber leider nicht die notwendige Disziplin habe dauerhaft ein neues Essverhalten durchzuziehen.

Dabei weiß jeder Mensch unbewusst, was gesund ist und was nicht, wann er satt ist und wann er nur isst, weil er eine Ersatzbefriedigung sucht. Leider fehlt uns in der heutigen Zeit die Muße, in uns hineinzuhorchen und diese Signale unseres Körpers wahrzunehmen.

Eine ebenso effektive wie einfache Möglichkeit, sein Gewichtsproblem in den Griff zu bekommen und sein falsches Essverhalten dauerhaft zu ändern, bietet die Hypnose.
Die Wirksamkeit von Hypnose wurde in vielen Studien belegt.

Die Wirksamkeit von Hypnose beim Abnehmen wurde in einer Studie der Universität Tübingen unter der Leitung von Prof. Dr. Revenstorf nachgewiesen. Abnehmen im Schlaf – für viele Menschen ein Wunschtraum. Aber wie soll das funktionieren? Mit Hilfe von Hypnose-CDs bestimmen Sie selbst, wann und wo Sie etwas für Ihre Gesundheit tun möchten. Die Hypnose-CDs enthalten Suggestionen mit den erwünschten Verhaltensweisen, die sich im Unterbewusstsein konditionieren und dazu führen, dass der Hörer ein bestimmtes vorgegebenes und erwünschtes Verhalten annimmt. Beispielsweise weniger Süßigkeiten zu essen, mehr Obst zu sich zu nehmen, regelmäßig Sport zu treiben, nach 18:00 Uhr nichts mehr zu essen etc. Das Unterbewusstsein sorgt dafür, dass diese Suggestionen dann im Alltag auch tatsächlich umgesetzt werden. Wenn Abnehmen so einfach sein kann, warum nutzen dann nicht mehr Menschen diesen einfachen Weg zur Gewichtsreduktion? Bedauerlicherweise gibt es viel Mythen und Vorurteile um das Wort Hypnose. Auch wenn nur wenige Menschen eine genaue Vorstellung davon haben, was sich eigentlich dahinter verbirgt.

Leider haben viele Menschen immer noch ein falsches Bild und glauben dass Hypnose etwas Mystisches ist.

Bis bald
Stephan

Gefällt Dir der Beitrag? Dann teile Ihn! Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • XING
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.