Bewegung – das Geheimrezept für ein besseres Leben

  • Sumo
www.10-kilo-abnehmen.net

10 kilo abnehmen

Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil für eine gesunde Lebensweise und, zusammen mit einer ausgewogenen und abwechslungsreichen gesunden Ernährung, auch eine wirklich gute Methode, um effektiv Gewicht zu verlieren.

Zunächst einmal gehört Bewegung zum menschlichen Leben unbedingt mit dazu. Sie ist eines der Grundprinzipien für einen funktionsfähigen Körper und Geist. Denn Bewegung fördert unsere körperliche und geistige Gesundheit. Sie hilft dabei, die Abwehrfunktionen des Körpers zu steigern, Stress, egal ob aus dem privaten Leben oder dem beruflichen Alltag, zu lösen und tut einfach gut. Das fängt schon bei einem gemütlichen Spaziergang am Sonntag Nachmittag an und geht bis hin zu ausgiebigen Trainingseinheiten im Fitnessstudio. Dabei sollte aber unbedingt beachtet werden, dass Bewegung nicht gleich Bewegung ist. Klar Bewegung an sich ist schon mal gut und für unseren Körper, unsere Muskulatur und unser Wohlbefinden unverzichtbar. Aber noch besser ist die Bewegung, wenn wir uns dabei an der frischen Luft befinden. Außerdem sollte sie nicht nur eine seltene Erscheinung in unserem Leben sein, sondern regelmäßig zu unserem Tagesablauf gehören. Am besten ist es, wenn wir sie direkt fest in unseren Alltag mit einbinden, uns regelmäßige Termine für unsere sportlichen Aktivitäten machen und einen kurzen Spaziergang – und sei es nur während unserer Mittagspause – in unseren Tagesablauf integrieren. Bleiben wir unseren Vorsätzen treu, so werden wir schnell feststellen, dass die Bewegung unsere Lebensqualität effektiv verbessert.

Natürlich ist Bewegung auch besonders wichtig, wenn wir abnehmen und unsere Traumfigur erreichen möchten. Denn abnehmen bedeutet nicht unbedingt weniger essen, was aber leider fälschlicherweise häufig angenommen wird. Im Gegenteil: essen darf auch, wer abnehmen möchte, sofern er auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung achtet. Das I-Tüpfelchen ist dann ausreichend Bewegung. Denn durch die Bewegung werden Kalorien verbrannt, die der Körper sonst speichern würde. Und genau das bringt dann den unbeliebten Effekt der Gewichtszunahme mit sich. Mit der entsprechenden Bewegung verzeiht der Körper außerdem auch einmal die ein oder andere Sünde in einer Diät und macht das Abnehmen gleich viel erfolgreicher und effektiver.

Dabei muss Bewegung aber nicht unbedingt bedeuteten, dass wir uns stundenlang auf einem Laufband abplagen oder eine Aerobicstunde nach der anderen besuchen müssen, obwohl uns das vielleicht gar nicht liegt. Auch Tanzen, Wandern oder Schwimmen ist Bewegung. Es gibt so viele verschiedene Arten, auf die wir uns bewegen können und die sogar richtig Spaß machen. Gerade bei dem großen Sportangebot, das sich uns in der heutigen Zeit bietet, ist ganz bestimmt für jeden Geschmack das passende dabei. So findet der eine im Nordic Walking seine Passion, während der andere eine Leidenschaft für Squash entwickelt oder seinen Körper lieber mit Zumba in Form hält. Dabei hat die Bewegung –neben der Förderung des Gewichtsverlustes – noch eine weitere gern gesehene Funktion: Sie strafft unseren Körper, formt ihn und seine Muskeln und lässt uns einfach besser, frischer und jünger aussehen.

Bewegung, das ist, betrachten wir sie mal ganz genau, also das Geheimrezept für ein erfülltes, glückliches Leben. Und dabei ist dieses Rezept gar nicht mal so geheim. Wir sollten es also wirklich nutzen, denn nicht nur unser Körper, sondern auch wir selbst, werden es uns danken, wenn die ersten Erfolge und damit auch ein Zugewinn an Lebensqualität eintreten.

Gefällt Dir der Beitrag? Dann teile Ihn! Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • XING
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.